Unser Sponsor
 
Interessen
 
Home
Interessen
Aktuelles
Hardwaregrundlagen
Netzwerkgrundlagen
Heizungsumbau
Impressum
Arado Flugzeugwerft

 

Hallo erstmal, ich weis gar nicht ob Sie's wussten, aber..... Wenn Sie solcherlei Geschwafel hier erwarten, muss ich Sie leider enttäuschen. Bitte Googeln Sie dann doch lieber selber und freuen sich an den Ergebnissen, die sowieso nicht stimmen.

Also, es gibt hier nur die Kurzform einer Vorstellung und das sollte reichen. Geboren im Jahre 1960 irgendwo im Südosten des Saarlandes. Schule, Berufsausbildung, Bundeswehr, Weiterbildung, Berufstätig bis heute. Verheiratet und ich lebe heute mit meiner lieben Frau in Tübingen/Kreßbach. So, das sollte es gewesen sein. Worüber ich mich sonst noch informiere und was von meiner Seite aus interessant ist, wird nicht alles veröffentlicht, andernfalls werden da ein paar Herren mit Sonnenbrille und Hut nervös und wer will schon die Virginia Farmboys oder die Ranger aus Fort Mead bei sich zu Besuch haben. Andererseits..... der Garten müsste nochmals umgegraben werden.....

Spaß beiseite, um was geht es auf diesen Seiten:

Informatives über eine Heizungsumstellung von Öl auf Holz (Pellets). Dieses Projekt hat mich eine Zeit beschäftigt und zusammen mit meiner Frau hatten wir seinerzeit beschlossen dies "ins Netz" zu stellen. Aufgrund der Anfragen und dem Mailkontakt hat sich gezeigt, dass das Thema durchaus auf das Interesse anderer Menschen stößt. Die Internetseite http://www.kressbach.de/solar/ berichtet darüber recht ausführlich. Wenngleich ich immer noch keine Pellet Heizungen verkaufe kann den Interessierten nur zweierlei bestätigen A) Wir würden es wieder tun und B) Wir hätten früher damit anfangen sollen und nicht erst Anno 2001.

Informatives über die Arado Flugzeuge. Alles was fliegt, technisch interessant ist und "Bumm" machen kann, hat mich von früh her sehr neugierig gemacht. Polizei und Kampfmittelräumdienst kennen das. Mittlerweile weis ich was man tun und lassen sollte und wovon man seine Finger besser lässt. Bei meiner Suche und Recherchen zum Thema "Arado" wurde mit bewusst, dass hier wichtiges Wissen verloren geht, wenn nicht schon verloren gegangen ist. Ich versuche auf der Webseite http://www.arado-flugzeuge.de/ einiges festzuhalten. Heute findet sich leider sehr wenig über diese einst legendäre Flugzeugfirma und die Beteiligten Menschen. Kaum einer weiß dass diese Leute, ob gezwungen oder freiwillig, an Entwicklungen beteiligt waren die Geschichte gemacht haben. Wer weis denn noch, dass bereits 1943 vierstrahlige Düsenflugzeuge flogen. Da hatten andere Länder eben mal gerade das Strahltriebwerk entdeckt und bauten es in einen einstrahligen Flieger ein.

Home | Interessen | Aktuelles | Hardwaregrundlagen | Netzwerkgrundlagen | Heizungsumbau | Impressum | Arado Flugzeugwerft